TuS-U15 testet gegen den 1. FC Köln

Höhr-Grenzhausen – Zu einer interessanten Begegnung kommt es am kommenden Samstag, den 25. Januar, im Moorsberg-Stadion in Höhr-Grenzhausen.

Um 13 Uhr trifft das Team von TuS-Trainer Niko Foroutan auf die U15-Mannschaft des 1. FC Köln. Beide Teams stehen nach der Winterpause noch in der Anfangsphase der Rückrundenvorbereitung und die Trainer erhoffen sich aus dem Spiel Rückschlüsse für den weiteren Trainingsaufbau zu gewinnen.
„Mit dem 1. FC Köln konnten wir einen starken Gegner für meine Jungs bekommen. Ich verspreche mir wichtige Erkenntnisse aus dieser Begegnung und hoffe, dass die Mannschaft unsere Spielphilosophie umsetzen kann“, so Teamchef Foroutan.

Bei diesem Spiel wird auch der von der TuS Koblenz-Stiftung finanzierte Catering-Container erstmals eingesetzt. Vorstandsvorsitzender Rolf Berger dazu: „Wir freuen uns den Eltern der U15- und U13-Mannschaften, die bisher bei Wind und Wetter unter einem Party-Zelt für das leibliche Wohl gesorgt haben, endlich eine vernünftige Cateringmöglichkeit zu bieten. Ich hoffe, dass recht viele Zuschauer die Jungs bei diesem Spiel unterstützen.“

Weitere Gegner im Rahmen der Vorbereitung werden noch der Karlsruher SC, der Bonner SC und die Kickers aus Offenbach sein.