Wir wünschen allen Förderern, Spendern, Stifterratsmitgliedern, Spielern und Eltern der TuS Koblenz 1911 e.V. ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Vorstand der TuS Koblenz-Stiftung

Die TuS trauert um Rolf Berger

Rolf „Pablo“ Berger ist verstorben

Die TuS Koblenz trauert um Rolf Berger, besser bekannt als „Pablo“. Rolf Berger war maßgeblich an der Gründung des „Dachverband Koblenzer Fanclubs“ (DKF) im Jahr 2009 beteiligt. Außerdem war Pablo, zusammen mit Norbert Graß und Stephan Mayer, Initiator der 2010 gegründeten „TuS Koblenz Stiftung“, der deutschlandweit ersten von Fans für einen Fußballverein gegründeten Stiftung.

Ein besonderes Anliegen war Pablo stets, die Bedingungen für die Kinder- und Jugendmannschaften der TuS zu verbessern. In unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit war Pablo nicht nur stets Ansprechpartner und hatte für jeden ein offenes Ohr, er hat auch selber angepackt: Die Sanierung des Jugendumkleidehäuschens wäre ohne seine tatkräftige Unterstützung nicht möglich gewesen. Sein Engagement verdient allerhöchsten Respekt. Die TuS Koblenz verliert mit Rolf Berger einen Freund. Wir werden seinem Engagement und seinen Leistungen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Beileid gilt insbesondere allen Angehörigen und Freunden von Pablo.

Danke für alles, Pablo. Ruhe in Frieden.

Jahresabschluß 2019

Die aktuelle Situation geht auch an uns nicht spurlos vorüber und wirbelt auch die bisher gewohnten Abläufe durcheinander. Aufgrund der aufgestellten Coronaregeln war und ist eine physische Sitzung nicht möglich. Unabhängig davon müssen wir unseren bei der ADD einreichen.

Da allerdings noch immer keine physischen Treffen möglich sind und waren, wurde der Abschluss per Mail im Umlaufverfahren an die Stifter verteilt. Gemäß §9 Abs. 9 können die Beschlüsse auch im Umlaufverfahren gefasst werden.

Die Freigabe für den Jahresabschluss wurde erteilt und die Vorstände wurden entlastet. Ferner wurde mit Heike Salm ein neuer Vorstand Finanzen gewählt.

Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.

Einnahmen

Geldspenden350,00 EUR
Sachspenden
Abzüglich Einstellung Sonderposten
Zuzüglich Auflösung Sonderposten
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr
Entnahme freie Rücklage
Summe350,00 EUR

Ausgaben

Abschreibung Sachanlagen
Zuschüsse Trainingsartikel Ausstattung
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften
Förderleistungen an Jugendspieler
Mieten Stadion/Spielercontainer
Allgemeine Verwaltungskosten
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr
Sonstige ideelle Ausgaben
Summe Euro

Jahresergebnis 2018

Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.

Anfang September 2019 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2018.   

Die Stiftung besteht zurzeit aus 16 Stiftern. Die Arbeit und der Jahresabschluss 2018 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.

Die Vorstände wurden entlastet.

Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.

Einnahmen

Geldspenden850,00 EUR
Sachspenden
Abzüglich Einstellung Sonderposten
Zuzüglich Auflösung Sonderposten633,00 EUR
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr
Entnahme freie Rücklage
Summe1.483,00 EUR

Ausgaben

Abschreibung Sachanlagen633,00 EUR
Zuschüsse Trainingsartikel Ausstattung2.000,00 EUR
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften
Förderleistungen an Jugendspieler
Mieten Stadion/Spielercontainer
Allgemeine Verwaltungskosten595,00 EUR
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr297,50 EUR
Sonstige ideelle Ausgaben
Summe Euro3.525,50 EUR

Stadion-Heft Anzeige

Seit der Oberligasaison 2018/2019 haben wir im Stadionheft – Schängelmagazin – der TuS 1911 e.V. eine Dauerwerbeanzeige.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit, die TuS Koblenz Stiftung bekannter zu machen.

Jahresergebnis 2017

Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.

Im Oktober 2018 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2017 und Neuwahlen für den Stiftungsvorstand. 

Die Stiftung besteht zurzeit aus 16 Stiftern.
Die Arbeit und der Jahresabschluss 2017 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.
Die Vorstände wurden entlastet.

Der alte Vorstand wurde einstimmig für 4 Jahre wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich aus Marcel Günther (1. Vorsitzender), Götz Berger (2. Vorsitzender) und Marion Henneberg (Vorstandsmitglied) zusammen.

Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.

Einnahmen

Geldspenden5.650,00 EUR
Sachspenden
Abzüglich Einstellung Sonderposten
Zuzüglich Auflösung Sonderposten633,00 EUR
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr
Entnahme freie Rücklage
Summe6.283,00 EUR

Ausgaben

Abschreibungen Sachanlagenvermögen633,00 EUR
Zuschüsse Trainingsartikel Jugendmannschaften2.800,00 EUR
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaft
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaft
Förderleistungen an Jugendspieler
Mieten Stadion/Spielercontainer
Allgemeine Verwaltungskosten476,00 EUR
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr623,56 EUR
Sonstige ideelle Ausgaben805,00 EUR
Summe5.337,56 EUR

Jahresergebnis 2016

Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.

Im November 2017 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2016 und Neuwahlen für den Stiftungsvorstand. Dies war notwendig geworden, weil Rolf Berger nach 7 sehr erfolgreichen Jahren als 1. Vorsitzender sein Amt niederlegte. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals für seine sehr gute Arbeit bedanken. Die Position des 2. Vorsitzenden war bekanntlich seit einem Jahr vakant.

Die Stiftung besteht zurzeit aus 17 Stiftern. Die Arbeit und der Jahresabschluss 2016 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.

Der bestehende Vorstand wurde entlastet.

Götz Berger und Marcel Günther werden als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Der neue Vorstand setzt sich nun aus Marcel Günther (1. Vorsitzender), Götz Berger (2. Vorsitzender) und Marion Henneberg (Vorstandsmitglied) zusammen.

Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.

Einnahmen

Geldspenden5.210,00 EUR
Sachspenden
Abzüglich Einstellung Sonderposten
Zuzüglich Auflösung Sonderposten633,00 EUR
Zinserträge laufendes Bankkonto7,55 EUR
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr780,64 EUR
Entnahme freie Rücklage784,51 EUR
Summe7.415,70 EUR

Ausgaben

Abschreibung Sachanlagen633,00 EUR
Zuschüsse Trainingsartikel Jugendmannschaften
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften1.700,00 EUR
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften250,00 EUR
Förderleistungen an Jugendspieler
Mieten Stadion/Spielercontainer3.278,50 EUR
Allgemeine Verwaltungskosten
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr780,64 EUR
Stiftungsverwaltungskosten 2016623,56 EUR
Sonstige Ausgaben150,00 EUR
Summe7.415,70 EUR

Jahresergebnis 2015

Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.

Im Oktober 2016 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2015.

Die Stiftung besteht zurzeit aus 17 Stiftern. Drei Stifter sind ausgeschieden. Die Arbeit und der Jahresabschluss 2015 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.

Der bestehende Vorstand aus Rolf Berger, Norbert Graß und Marion Henneberg wurden entlastet.

Auf Grund des Rücktritts von Norbert Graß als 2. Vorstandsvorsitzender wurde nach eingehender Beratung im Stifterrat beschlossen, die Position für 1 Jahr nicht zu besetzen.

Einnahmen

Geldspenden17.857,48 EUR
Sachspenden600,00 EUR
Abzüglich Einstellung Sonderposten– 600,00 EUR
Zuzüglich Auflösung Sonderposten634,00 EUR
Zinserträge laufendes Bankkonto14,38 EUR
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr748,51 EUR
Entnahme freie Rücklage6.572,56 EUR
Summe25.826,93 EUR

Ausgaben

Abschreibung Sachanlagen634,00 EUR
Zuschüsse Trainingsartikel Jugendmannschaften15.909,76 EUR
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften81,00 EUR
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften900,00 EUR
Förderleistungen an Jugendspieler900,00 EUR
Mieten Stadion/Spielercontainer5.183,04 EUR
Allgemeine Verwaltungskosten249,98 EUR
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr748,51 EUR
Stiftungsverwaltungskosten 2015780,64 EUR
Sonstige Ausgaben440,00 EUR
Summe25.826,93 EUR

Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.