Wir wünschen allen Förderern, Spendern, Stifterratsmitgliedern, Spielern und Eltern der TuS Koblenz 1911 e.V. ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
Vorstand der TuS Koblenz-Stiftung
Wir wünschen allen Förderern, Spendern, Stifterratsmitgliedern, Spielern und Eltern der TuS Koblenz 1911 e.V. ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
Vorstand der TuS Koblenz-Stiftung
Rolf „Pablo“ Berger ist verstorben
Die TuS Koblenz trauert um Rolf Berger, besser bekannt als „Pablo“. Rolf Berger war maßgeblich an der Gründung des „Dachverband Koblenzer Fanclubs“ (DKF) im Jahr 2009 beteiligt. Außerdem war Pablo, zusammen mit Norbert Graß und Stephan Mayer, Initiator der 2010 gegründeten „TuS Koblenz Stiftung“, der deutschlandweit ersten von Fans für einen Fußballverein gegründeten Stiftung.
Ein besonderes Anliegen war Pablo stets, die Bedingungen für die Kinder- und Jugendmannschaften der TuS zu verbessern. In unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit war Pablo nicht nur stets Ansprechpartner und hatte für jeden ein offenes Ohr, er hat auch selber angepackt: Die Sanierung des Jugendumkleidehäuschens wäre ohne seine tatkräftige Unterstützung nicht möglich gewesen. Sein Engagement verdient allerhöchsten Respekt. Die TuS Koblenz verliert mit Rolf Berger einen Freund. Wir werden seinem Engagement und seinen Leistungen ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Beileid gilt insbesondere allen Angehörigen und Freunden von Pablo.
Danke für alles, Pablo. Ruhe in Frieden.
Die aktuelle Situation geht auch an uns nicht spurlos vorüber und wirbelt auch die bisher gewohnten Abläufe durcheinander. Aufgrund der aufgestellten Coronaregeln war und ist eine physische Sitzung nicht möglich. Unabhängig davon müssen wir unseren bei der ADD einreichen.
Da allerdings noch immer keine physischen Treffen möglich sind und waren, wurde der Abschluss per Mail im Umlaufverfahren an die Stifter verteilt. Gemäß §9 Abs. 9 können die Beschlüsse auch im Umlaufverfahren gefasst werden.
Die Freigabe für den Jahresabschluss wurde erteilt und die Vorstände wurden entlastet. Ferner wurde mit Heike Salm ein neuer Vorstand Finanzen gewählt.
Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.
Einnahmen
Geldspenden | 350,00 EUR |
Sachspenden | |
Abzüglich Einstellung Sonderposten | |
Zuzüglich Auflösung Sonderposten | |
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr | |
Entnahme freie Rücklage | |
Summe | 350,00 EUR |
Ausgaben
Abschreibung Sachanlagen | |
Zuschüsse Trainingsartikel Ausstattung | |
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften | |
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften | |
Förderleistungen an Jugendspieler | |
Mieten Stadion/Spielercontainer | |
Allgemeine Verwaltungskosten | |
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr | |
Sonstige ideelle Ausgaben | |
Summe Euro |
Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.
Anfang September 2019 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2018.
Die Stiftung besteht zurzeit aus 16 Stiftern. Die Arbeit und der Jahresabschluss 2018 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.
Die Vorstände wurden entlastet.
Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.
Einnahmen
Geldspenden | 850,00 EUR |
Sachspenden | |
Abzüglich Einstellung Sonderposten | |
Zuzüglich Auflösung Sonderposten | 633,00 EUR |
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr | |
Entnahme freie Rücklage | |
Summe | 1.483,00 EUR |
Ausgaben
Abschreibung Sachanlagen | 633,00 EUR |
Zuschüsse Trainingsartikel Ausstattung | 2.000,00 EUR |
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften | |
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften | |
Förderleistungen an Jugendspieler | |
Mieten Stadion/Spielercontainer | |
Allgemeine Verwaltungskosten | 595,00 EUR |
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr | 297,50 EUR |
Sonstige ideelle Ausgaben | |
Summe Euro | 3.525,50 EUR |
Seit der Oberligasaison 2018/2019 haben wir im Stadionheft – Schängelmagazin – der TuS 1911 e.V. eine Dauerwerbeanzeige.
Wir bedanken uns für die Möglichkeit, die TuS Koblenz Stiftung bekannter zu machen.
Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.
Im Oktober 2018 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2017 und Neuwahlen für den Stiftungsvorstand.
Die Stiftung besteht zurzeit aus 16 Stiftern.
Die Arbeit und der Jahresabschluss 2017 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.
Die Vorstände wurden entlastet.
Der alte Vorstand wurde einstimmig für 4 Jahre wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich aus Marcel Günther (1. Vorsitzender), Götz Berger (2. Vorsitzender) und Marion Henneberg (Vorstandsmitglied) zusammen.
Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.
Einnahmen
Geldspenden | 5.650,00 EUR |
Sachspenden | |
Abzüglich Einstellung Sonderposten | |
Zuzüglich Auflösung Sonderposten | 633,00 EUR |
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr | |
Entnahme freie Rücklage | |
Summe | 6.283,00 EUR |
Ausgaben
Abschreibungen Sachanlagenvermögen | 633,00 EUR |
Zuschüsse Trainingsartikel Jugendmannschaften | 2.800,00 EUR |
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaft | |
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaft | |
Förderleistungen an Jugendspieler | |
Mieten Stadion/Spielercontainer | |
Allgemeine Verwaltungskosten | 476,00 EUR |
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr | 623,56 EUR |
Sonstige ideelle Ausgaben | 805,00 EUR |
Summe | 5.337,56 EUR |
Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.
Im November 2017 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.
Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2016 und Neuwahlen für den Stiftungsvorstand. Dies war notwendig geworden, weil Rolf Berger nach 7 sehr erfolgreichen Jahren als 1. Vorsitzender sein Amt niederlegte. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals für seine sehr gute Arbeit bedanken. Die Position des 2. Vorsitzenden war bekanntlich seit einem Jahr vakant.
Die Stiftung besteht zurzeit aus 17 Stiftern. Die Arbeit und der Jahresabschluss 2016 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.
Der bestehende Vorstand wurde entlastet.
Götz Berger und Marcel Günther werden als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Der neue Vorstand setzt sich nun aus Marcel Günther (1. Vorsitzender), Götz Berger (2. Vorsitzender) und Marion Henneberg (Vorstandsmitglied) zusammen.
Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.
Einnahmen
Geldspenden | 5.210,00 EUR |
Sachspenden | |
Abzüglich Einstellung Sonderposten | |
Zuzüglich Auflösung Sonderposten | 633,00 EUR |
Zinserträge laufendes Bankkonto | 7,55 EUR |
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr | 780,64 EUR |
Entnahme freie Rücklage | 784,51 EUR |
Summe | 7.415,70 EUR |
Ausgaben
Abschreibung Sachanlagen | 633,00 EUR |
Zuschüsse Trainingsartikel Jugendmannschaften | |
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften | 1.700,00 EUR |
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften | 250,00 EUR |
Förderleistungen an Jugendspieler | |
Mieten Stadion/Spielercontainer | 3.278,50 EUR |
Allgemeine Verwaltungskosten | |
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr | 780,64 EUR |
Stiftungsverwaltungskosten 2016 | 623,56 EUR |
Sonstige Ausgaben | 150,00 EUR |
Summe | 7.415,70 EUR |
Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.
Im Oktober 2016 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2015.
Die Stiftung besteht zurzeit aus 17 Stiftern. Drei Stifter sind ausgeschieden. Die Arbeit und der Jahresabschluss 2015 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.
Der bestehende Vorstand aus Rolf Berger, Norbert Graß und Marion Henneberg wurden entlastet.
Auf Grund des Rücktritts von Norbert Graß als 2. Vorstandsvorsitzender wurde nach eingehender Beratung im Stifterrat beschlossen, die Position für 1 Jahr nicht zu besetzen.
Einnahmen
Geldspenden | 17.857,48 EUR |
Sachspenden | 600,00 EUR |
Abzüglich Einstellung Sonderposten | – 600,00 EUR |
Zuzüglich Auflösung Sonderposten | 634,00 EUR |
Zinserträge laufendes Bankkonto | 14,38 EUR |
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr | 748,51 EUR |
Entnahme freie Rücklage | 6.572,56 EUR |
Summe | 25.826,93 EUR |
Ausgaben
Abschreibung Sachanlagen | 634,00 EUR |
Zuschüsse Trainingsartikel Jugendmannschaften | 15.909,76 EUR |
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften | 81,00 EUR |
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften | 900,00 EUR |
Förderleistungen an Jugendspieler | 900,00 EUR |
Mieten Stadion/Spielercontainer | 5.183,04 EUR |
Allgemeine Verwaltungskosten | 249,98 EUR |
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr | 748,51 EUR |
Stiftungsverwaltungskosten 2015 | 780,64 EUR |
Sonstige Ausgaben | 440,00 EUR |
Summe | 25.826,93 EUR |
Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.