Tue Gutes und rede darüber – Gemeinsam in der TuS-Familie etwas bewegen

Wenn Sie wie wir daran glauben, dass der unbefangene Zugang zum Fußball und die grenzenlose Euphorie im Fußball ein Vermittler von Schlüsselqualifikationen für junge Menschen sein kann, engagieren Sie sich gemeinsam mit uns.

Unternehmen werden zunehmend daran gemessen — und messen sich selbst daran —, wie sie die Ziele einer nachhaltigen Entwicklung verfolgen. Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility sind zum Bestandteil strategischer Unternehmenspolitik geworden. Es geht dabei neben der erfolgreichen Geschäftsentwicklung, um einen positiven Beitrag zur Entwicklung der gesamten Gesellschaft. Ein Unternehmen in die Zukunft zu führen schließt ein, soziale und gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und gesamtgesellschaftlich zu denken. Heute muss der Staat die Unterstützung verantwortungsbewusster Unternehmen und engagierter Bürger suchen. Private Akteure, Stiftungen, Unternehmen und Mäzene übernehmen neue Aufgaben.

Die Möglichkeiten sich für das Gemeinwohl einzusetzen sind vielfältig. Dabei werden Zuwendungen an gemeinnützige Stiftungen mit zusätzlichen Steuervorteilen belohnt. Die „TuS Koblenz – Stiftung“ bietet Unternehmen zahlreiche Ansätze für ein strategisches und nachhaltiges Engagement im Amateur- und Jugendbereich der TuS Koblenz 1911 e.V.

Spenden und pro bono Leistungen (Corporate Giving)

Als Unternehmen können Sie uns Geld- oder Sachmittel spenden oder stiften. Wir fassen auch Ihre Expertise, Dienstleistung, Logistik oder Infrastruktur als Spende oder pro bono Leistung auf, wenn sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Für eine Spende erhalten Sie von uns keine konkrete Gegenleistung.
Geld- und Sachspenden sind für sie steuerlich abzugsfähig.
Ab einem Betrag von 50 Euro erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung.
Ab einem Betrag von 500 Euro werden Sie auf Wunsch auf unserer Internetseite mit Link zu Ihrem Unternehmen benannt und in unseren Publikationen erwähnt.

Social Sponsoring

Die „TuS Koblenz – Stiftung“ bringt entsprechende Gegenleistungen ein, wenn sie eine längerfristige partnerschaftliche Kooperation mit Unternehmen eingeht. Unsere Arbeit findet immer in Handlungsfeldern rund um „die schönste Nebensache der Welt“ statt. Mit unseren Projekten und Veranstaltungen bieten wir spannende und emotionale Plattformen.
Als Partnerunternehmen sollten Sie sich nicht als isolierte Einheiten betrachten, sondern als Teil der Gesellschaft. An der Entwicklung Ihres gesellschaftlichen Umfeldes möchten Sie sich beteiligen, soziale Verantwortung übernehmen. Gerade die deutsche Wirtschaft kann hier auf eine historisch gewachsene Tradition bauen. Unternehmen wissen, welchen Wert es hat, in eine intakte Gesellschaft eingebettet zu sein. Und wer sich an seinen Standorten und darüber hinaus freiwillig für soziale, kulturelle und ökologische Belange engagiert, erwirbt sich damit Anerkennung und Vertrauen bei den Mitarbeitern, den Nachbarn, den Kunden und der Gesellschaft — lokal, regional und global.