Jahresergebnis 2016

Hier ein kurzer Bericht über die Jahreshauptversammlung und über die Einnahmen und Ausgaben der Stiftung.

Im November 2017 traf sich die Stifterratsversammlung zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Schwerpunkt war der Bericht/Jahresabschluss 2016 und Neuwahlen für den Stiftungsvorstand. Dies war notwendig geworden, weil Rolf Berger nach 7 sehr erfolgreichen Jahren als 1. Vorsitzender sein Amt niederlegte. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals für seine sehr gute Arbeit bedanken. Die Position des 2. Vorsitzenden war bekanntlich seit einem Jahr vakant.

Die Stiftung besteht zurzeit aus 17 Stiftern. Die Arbeit und der Jahresabschluss 2016 wurden ausführlich besprochen und die Freigabe für den Jahresabschluss erteilt.

Der bestehende Vorstand wurde entlastet.

Götz Berger und Marcel Günther werden als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Der neue Vorstand setzt sich nun aus Marcel Günther (1. Vorsitzender), Götz Berger (2. Vorsitzender) und Marion Henneberg (Vorstandsmitglied) zusammen.

Sollten Sie hierzu noch Fragen oder Interesse am Protokoll der Jahreshauptversammlung haben, können Sie uns gerne anrufen oder eine E-Mail zusenden.

Einnahmen

Geldspenden5.210,00 EUR
Sachspenden
Abzüglich Einstellung Sonderposten
Zuzüglich Auflösung Sonderposten633,00 EUR
Zinserträge laufendes Bankkonto7,55 EUR
Entnahme Rücklage Verwaltungskosten Vorjahr780,64 EUR
Entnahme freie Rücklage784,51 EUR
Summe7.415,70 EUR

Ausgaben

Abschreibung Sachanlagen633,00 EUR
Zuschüsse Trainingsartikel Jugendmannschaften
Zuschüsse Turniere Jugendmannschaften1.700,00 EUR
Sonstige Zuschüsse Jugendmannschaften250,00 EUR
Förderleistungen an Jugendspieler
Mieten Stadion/Spielercontainer3.278,50 EUR
Allgemeine Verwaltungskosten
Stiftungsverwaltungskosten Vorjahr780,64 EUR
Stiftungsverwaltungskosten 2016623,56 EUR
Sonstige Ausgaben150,00 EUR
Summe7.415,70 EUR