Erfolgreiches Jahr 2013 für die TuS Koblenz-Stiftung

Koblenz – Das Vorjahresergebnis konnte um über 30% auf 22.800 Euro gesteigert werden. Zusammen mit Sach- und Leistungsspenden wurden über 25.000 Euro „erwirtschaftet“.

Wer Gutes tut sollte auch ruhig ab und zu darüber berichten. Neben den üblichen Veröffentlichungen über die Aktivitäten der TuS Koblenz-Stiftung wird zum Jahreswechsel auch immer eine kleine Bilanz über das zurückliegende Wirtschaftsjahr gezogen. Dies unter anderem auch deshalb, weil wir unseren Spendern und Helfern Rechenschaft ablegen wollen, aber auch um eine gewisse Transparenz in unsere Stiftungsarbeit zu bringen.

„Ich freue mich, dass das Jahresergebnis 2013 so positiv ausfällt. 30 % Steigerung bei den Spendeneinnahmen sind ein überaus erfreuliches Ergebnis, das uns als TuS Koblenz-Stiftung natürlich auch ein Stück stolz macht.  Zeigt es doch, dass man mit Engagement und Herzblut vieles erreichen kann.  Mein Dankeschön gilt allen, die uns in unserer täglichen Arbeit unterstützt haben, es geht an die Eltern, Trainer, Fans und die vielen Spender. Ohne Euch wäre die TuS ein Stück ärmer – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube, dass wir mit unserer Arbeit auch einen positiven Beitrag zur Aussendarstellung der TuS leisten konnten – unserer TuS“, so der Vorstandsvorsitzende der TuS Koblenz-Stiftung Rolf Berger.

Hier eine Übersicht zu den Spendeneinnahmen

• Zweckgebundende Spenden 18.494,20 €
  • Frei verfügbare Spenden 4.273,00 €
  • Zinseinnahmen Rest aus 2012 35,28 €
  • Summe: 22.802,48 €

Anmerkung: In dieser Aufstellung sind Sachspenden, Leistungsspenden von Unternehmen sowie unentgeltliche Arbeitsstunden von Privatpersonen (Freunde, Fans, Eltern, Trainer oder Betreuer) nicht enthalten.

Die Ausgabenseite stellt sich für 2013 wie folgt dar:

• Zuschüsse zu Trainingskleidung, Ausrüstung und sonstigen Trainingsmaterialien  5.705,54 €
  • Zuschüsse zu Fahrten und Trainingslagern  7.999,50 €
  • Unterstützung für Jugendspieler und Trainer in sozialen Härtefällen  585,00 €
  • Finanzielle Unterstützung der U23  1.500,00 €
  • Zuschuss allgemeiner Spielbetrieb und Schiedsrichter  3.504,00 €
  • Stiftungsinterne Kosten (Verwaltungsgebühren, Seminarkosten usw.)  1.349,00 €
  • Zuschuss zu Mannschaftsfeiern (Weihnachten, Saisonabschluss usw.)  1.400,00 €
  • Zuschuss zu den Wintercup-Kosten  35,90 €
  • Summe:  22.078,94 €

Haben Sie Fragen zu dieser Aufstellung?

Wird sind gerne in einem persönlichen Gespräch bereit, zu dieser vorläufigen Bilanz weitere Ausführungen zu geben. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns.