Wintercup 2013 – Einlagespiel: Trainerauswahl gegen Blindenmannschaft

Höhr-Grenzhausen – Im Rahmen des Wintercup`s für U10- Mannschaften am 14. und 15. Dezember in der Kreissporthalle zu Höhr-Grenzhausen kommt es zu einem interessanten Einlagespiel.

Am Sonntag, den 15. Dezember wird es vor den beiden Halbfinalpaarungen um ca. 12:30 Uhr zu einem ungewöhlichen Einlagespiel kommen. Die Bundesligamannschaft der „Sehgeschädig­ten Sportgemeinschaft Deutsche Blindenstudienanstalt Marburg“ (SSG Blista Marburg) wird ihr Können gegen eine Trainerauswahl der Turniermannschaften unter Beweis stellen.
Die SSG Blista Marburg, die inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist, wurde am 5. Februar 1970 gegründet und hat neben dem Fußball in zahlreichen anderen Sportarten bei den Paralymicspielen sowie internationalen Wettkämpfen diverse Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gewonnen.

Hier geht es zum Artikel